Inhalte drucken
crossmediale Gestaltung in Digital- und Printmedien
Dieser Baustein beinhaltet die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien zum Erstellen von Layouts.
Lehrgangsziel
In dieser Modulwoche geht es um Layout & Grafik und professionelles Webdesign. Die Azubis werden fit für Print und Web.
Zielgruppe/Voraussetzungen
Azubis und Umschüler in der Erstausbildung mit Grundkenntnissen in der Gestaltung von Print- und Digitalmedien
.
Inhalte
Modernes Marketing ist crossmedial – Mediengestalter Digital und Print müssen Fähigkeiten in Print- und Digitalmedien besitzen und die Möglichkeiten crossmedialer Gestaltung kennen. Grundlagen dazu werden in dieser Modulwoche vermittelt.
- Gestaltungskonzeptionen
- Vom Briefing bis zur fertigen Gestaltung
- Corporate Design
- Crossmediales Gestalten
- Print-Design: Format, Farbigkeit, Material, Weiterverarbeitung, Veredelung
- Webdesign: Usability, User Experience, User Interface, Barrierefreiheit
Ausstattung
- Adobe Software CS6 und CC / Affinity / Corel / Enfocus Pitstop
- MAN Roland 202 und 201 Offsetdruckmaschinen
- Digitaldrucksysteme Epson Tintenstrahl + OKI Laserdruck
- GMG und EFI Colormanagementtools / Epson 4900 Proofdrucker
- Techkon DENS / Techkon SpektroDens / Techkon SpectroPlate
- Xrite I1 Pro mit I1iO Messtisch
- Planschneider / Mimaki-Plotter / Normlichtbox
- Heidelberg Suprasetter CTP-Belichter und Heidelberg Signa Station Ausschießsoftware
Dauer
1 Woche jeweils 08.00 – 15.00 Uhr
Preis
- 360€ / Woche und Teilnehmer (bei min. 10 gebuchten Modulwochen)
- 390€ / Woche und Teilnehmer (bei min. 5 gebuchten Modulwochen)
- 420€ / Woche und Teilnehmer (ab 1 gebuchten Modulwoche)