Marketing / Konzeption
Marketing verstehen, Strategien und Konzeptionen entwickeln und begleiten
Lehrgangsziel
Der Teilnehmer ist in der Lage Marketingkonzeptionen zu verstehen und passende Strategien zu entwickeln.
Zielgruppe/Voraussetzungen
Mediengestalter aller Lehrjahre
Inhalte
- Grundlagen Marketing
- Marketingplan, Marketingstrategien, Marketing Mix
- Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik
- Möglichkeiten des Controlling
- Phasen der Konzeption: Briefing/ Recherche/ Analyse/ Zielgruppen und Ziele/ Positionierung/ Botschaften und kreative Leitidee/ Maßnahmenplanung/ Erfolgskontrolle/ Präsentation und Dokumentation
Ausstattung
- Adobe Software CS6 und CC / Affinity / Corel / Enfocus Pitstop
- MAN Roland 202 und 201 Offsetdruckmaschinen
- Digitaldrucksysteme Epson Tintenstrahl + OKI Laserdruck
- GMG und EFI Colormanagementtools / Epson 4900 Proofdrucker
- Techkon DENS / Techkon SpektroDens / Techkon SpectroPlate
- Xrite I1 Pro mit I1iO Messtisch
- Planschneider / Mimaki-Plotter / Normlichtbox
- Heidelberg Suprasetter CTP-Belichter und Heidelberg Signa Station Ausschießsoftware
Dauer
1 Woche jeweils 08.00 – 15.00 Uhr
Preis
- 360€ / Woche und Teilnehmer (bei min. 10 gebuchten Modulwochen)
- 390€ / Woche und Teilnehmer (bei min. 5 gebuchten Modulwochen)
- 420€ / Woche und Teilnehmer (ab 1 gebuchten Modulwoche)