Marketing / Konzeption
Marketing verstehen, Strategien und Konzeptionen entwickeln und begleiten
Lehrgangsziel
Der Teilnehmer ist in der Lage Marketingkonzeptionen zu verstehen und passende Strategien zu entwickeln.
Zielgruppe/Voraussetzungen
Mediengestalter aller Lehrjahre
Inhalte
- Grundlagen Marketing
- Marketingplan, Marketingstrategien, Marketing Mix
- Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik
- Möglichkeiten des Controlling
- Phasen der Konzeption: Briefing/ Recherche/ Analyse/ Zielgruppen und Ziele/ Positionierung/ Botschaften und kreative Leitidee/ Maßnahmenplanung/ Erfolgskontrolle/ Präsentation und Dokumentation
Ausstattung
- Mac und PC mit Adobe Creative Suite 6
Dauer
1 Woche jeweils 08.00 – 15.00 Uhr
Preis
365.-€/Teilnehmer und Woche.
Bei Ausbildung im Verbund (ab 5 Wochen) gelten die günstigeren
Verbundpreise-bitte fragen Sie uns an!