Marketing / Konzeption

Marketing verstehen, Strategien und Konzeptionen entwickeln und begleiten

  • Lehrgangsziel

    Der Teilnehmer ist in der Lage Marketingkonzeptionen zu verstehen und passende Strategien zu entwickeln.

  • Zielgruppe/Voraussetzungen

    Mediengestalter aller Lehrjahre

  • Inhalte

    • Grundlagen Marketing
    • Marketingplan, Marketingstrategien, Marketing Mix
    • Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik
    • Möglichkeiten des Controlling
    • Phasen der Konzeption: Briefing/ Recherche/ Analyse/ Zielgruppen und Ziele/ Positionierung/ Botschaften und kreative Leitidee/ Maßnahmenplanung/ Erfolgskontrolle/ Präsentation und Dokumentation
  • Ausstattung

    • Adobe Software CS6 und CC / Affinity / Corel / Enfocus Pitstop
    • MAN Roland 202 und 201 Offsetdruckmaschinen
    • Digitaldrucksysteme Epson Tintenstrahl + OKI Laserdruck
    • GMG und EFI Colormanagementtools / Epson 4900 Proofdrucker
    • Techkon DENS / Techkon SpektroDens / Techkon SpectroPlate
    • Xrite I1 Pro mit I1iO Messtisch
    • Planschneider / Mimaki-Plotter / Normlichtbox
    • Heidelberg Suprasetter CTP-Belichter und Heidelberg Signa Station Ausschießsoftware
  • Dauer

    1 Woche jeweils 08.00 – 15.00 Uhr

  • Preis

    • 360€ / Woche und Teilnehmer (bei min. 10 gebuchten Modulwochen)
    • 390€ / Woche und Teilnehmer (bei min. 5 gebuchten Modulwochen)
    • 420€ / Woche und Teilnehmer (ab 1 gebuchten Modulwoche)