Werbekonzepte CD Briefing
Einführung in die komplexe Gestaltung von Werbekonzepten
Lehrgangsziel
Einführung in die komplexe Gestaltung von Werbekonzepten. Ausgehend vom CI/CD wird ein Konzept erstellt und werden Drucksachen und digitale Medien gestaltet.
Zielgruppe/Voraussetzungen
Lehrlinge alle Lehrjahre, mit medientechnischen Grundkenntnissen aus der Berufsausbildung
Ausstattung
- Mac und PC Adobe CS
Inhalte
- CD/CI
- Analyse von Briefings
- Marketingkonzepte
- Technologien Brainstorming
- Methoden der Umsetzung
- Anwenden von Gestaltungsgrundlagen/Farbtheorie
- typografischen Regeln
- Umsetzung anhand von Beispielaufgaben, Steigerung der Komplexität
- Skribble, Gestalten am Rechner
- Auswertung, Reflexion des Ausbilders
Dauer
1 Woche jeweils 08.00 – 15.00 Uhr
Preis
365.-€/Teilnehmer und Woche.
Bei Ausbildung im Verbund (ab 5 Wochen) gelten die günstigeren
Verbundpreise-bitte fragen Sie uns an!