Marketing / Konzeption

Marketing verstehen, Strategien und Konzeptionen entwickeln und begleiten

  • Lehrgangsziel

    Der Teilnehmer ist in der Lage Marketingkonzeptionen zu verstehen und passende Strategien zu entwickeln.

  • Zielgruppe/Voraussetzungen

    Mediengestalter aller Lehrjahre

  • Inhalte

    • Grundlagen Marketing
    • Marketingplan, Marketingstrategien, Marketing Mix
    • Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik
    • Möglichkeiten des Controlling
    • Phasen der Konzeption: Briefing/ Recherche/ Analyse/ Zielgruppen und Ziele/ Positionierung/ Botschaften und kreative Leitidee/ Maßnahmenplanung/ Erfolgskontrolle/ Präsentation und Dokumentation
  • Ausstattung

    • Mac und PC mit Adobe Creative Suite 6
  • Dauer

    1 Woche jeweils 08.00 – 15.00 Uhr

  • Preis

    350.-€/Teilnehmer und Woche.
    Bei Ausbildung im Verbund (ab 5 Wochen) gelten die günstigeren
    Verbundpreise-bitte fragen Sie uns an!